Georg Werthner




Millstatt, am 8. März 2010

Liebe TeilnehmerInnen,

nach 17 Jahren im Raum Wien bringe ich meinen Zehnkampf, der immerhin seit 1993 Jahr für Jahr der teilnehmerstärkste der Welt war (im Jahr 2000 sogar mit 1007 Punktesammlern der größte 10-K der Sportgeschichte), dieses Jahr an den schönsten Zehnkampfort Österreichs. Schon in den 60er-Jahren gab es hier im Schlosspark Weltklasse- Zehnkämpfe (z.B. JWLB durch Joachim Kirst 1967), auch der EC-Erfolg 1979 und der ÖLV-Rekord 1982 sowie 50 schöne Wochen mit LA-Kursen seit 1971 lassen mich für diesen Ort schwärmen! Und haben mich auf die Idee gebracht, Euch Jedermann-Zehnkämpfern auch mal dieses großartige Ambiente anzubieten! Ich hoffe sehr, daß viele von Euch den gar nicht allzu weiten Weg auf sich nehmen werden. Das Erlebnis, einen Zehnkampf im edlen Park absolvieren zu dürfen und die Wettkampfnacht direkt im Schloß verbringen zu können, wird Euch für die zusätzlichen Kilometer mehr als entschädigen! Das BSFZ und der StLV mit Ex- Zehnkämpfer DI Reinhold Heidinger als Präsident nehmen uns sehr gut auf. Freue mich schon sehr und hoffe mit vielen von Euch ein großes Sportfest feiern zu können, herzlichst Euer
G e o r g W e r t h n e r